kfd Monatsprogramm Februar

Das Monatsprogramm Februar 2019 der kfd ist verfügbar.

Neujahrsempfang

In der netten Atmosphäre des Brauhauses fand am 12. Januar der diesjährige Neujahrsempfang statt. Mit leckeren Würstchen und kühlen Getränken sind wir mit angeregten Gesprächen ins neue Jahr gestartet.

Im Rahmen des Neujahrsempfangs haben wir auch unsere Gemeindereferentin Martina Dautzenberg verabschiedet.

 

Sternsingen 2019

Auch dieses Jahr waren wieder mehr als 75 Kinder unterwegs, um den Menschen Gottes Segen für das neue Jahr zu bringen und um eine Spende für Kinder in ärmeren Ländern zu bitten. Dabei wurde die stolze Summe von 20.870 € erreicht.

Wie in den Vorjahren wurde die Sternsingeraktion wieder gemeinsam mit der evangelischen Gemeinde Rellinghausen durchgeführt.

Allen Kindern, Betreuern, Helfern und Spendern ein herzliches Dankeschön!

 

 

 

Kirchweihjubiläum St. Theresia

Die Filialkirche St. Theresia in Essen-Stadtwald wurde im Oktober 1958 geweiht. Das 60-jährige Jubiläum der Weihe feierten wir am Sonntag, den 7. Oktober, mit einer Familienmesse um 11.15 Uhr.

20 Familien nahmen anschließend an einer Quiz-Ralley durch den Stadtteil Stadtwald teil.

Auf der Wiese neben dem Theresiensaal trafen sich anschließend Jung und Alt, wahlweise zu Würstchen oder zu Kaffee und Kuchen.