Corona-Virus: Aktuelle Informationen

Die aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie führen auch zu massiven Einschränkungen im Pfarr- und Gemeindeleben der Pfarrei St. Lambertus:

Bis auf weiters finden in den Kirchen und Einrichtungen der Pfarrei keine Gottesdienste statt. Die Gemeinde und Jugendheime bleiben geschlossen. Sämtliche weiteren Veranstaltungen werden verschoben oder entfallen. Auch die Gottesdienste zu an den Kar- und Ostertagen entfallen.
Ebenso müssen auf Anordnung des Bischofs von Essen Trau- und Taufgottesdienste abgesagt werden. Beerdigungen werden weiterhin durchgeführt, allerdings sind Begräbnisämter derzeit nicht möglich.

Die Gemeindebüros werden, so weit möglich, weiterhin zu den gewohnten Zeiten geöffnet sein. Wir empfehlen allerdings nach Möglichkeit eine Kontaktaufnahme per Telefon.

Unsere Kirchen bleiben bis auf weiteres für das persönliche Gebet geöffnet.
Die Pfarrei St. Lambertus folgt damit ausdrücklich den Anordnungen des Bistums Essen und der Allgemeinverfügung der Stadt Essen.

 

Ständig aktuelle Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus finden Sie auf der Seite